AdWin 2015

15. Mai 2015

Der Vorarlberger Werbepreis AdWin 2015 ist entschieden. 13 FotografInnen und 3 Agenturen haben in den beiden fotografischen Kategorien insgesamt 31 Arbeiten eingereicht.

Die 1. fotografische Kategorie "Auftragsarbeit / Werbung" konnte Markus Gmeiner mit seiner Arbeit für den Messepark Dornbirn im Auftrag der Agentur Weber, Mathis & Freunde für sich entscheiden. Nominiert waren in dieser Kategorie auch Matthias Weissengruber und Lars WieserDer Kommentar der Jury zu Markus Gmeiners Serie: "Ich glaub ich steh im Wald - eine äußerst selbstbewusste Art, Produkte ins rechte Licht zu setzen."

In der 2. fotografischen Kategorie "Editorial / Freie Arbeit" konnte sich Jasmin Elmi mit ihrer Darstellung einer alternativen Mutter Gottes für das Ländle Magazin vor den Nominierten Marcel Mayer und Stefan Kothner durchsetzen. Der Kommentar der Jury zu Jasmin Elmis Serie: "Mutter Gottes - eine berührend umgesetzte Inszenierung. Adoption, wie man sie noch nie gesehen hat."

Wir gratulieren allen Gewinnern und Nominierten sehr herzlich! Weitere Infos gibt es hier. MW

zurück zur Übersicht