Soziale Kompetenz

Vorarlberger Berufsfotograf:innen setzen ein Zeichen. Im März 2021 wurde der ehrenamtliche und gemeinnützige Verein VergissMichNicht – Sternenkinder Fotografie von den Vorarlberger Berufsfotografen Carola Eugster, Andreas Uher und der Hebamme Yasmin Jäger gegründet. Nach umfangreichen Vorbereitungen und Gesprächen erbringen nun die Mitarbeiter des Vereins ihre Leistungen kostenlos in allen Landeskrankenhäusern und im Krankenhaus Dornbirn.

Mehr dazu
Soziale Kompetenz
Pictures
© Bernhard Hafele

Pictures

Zeitgenössische Fotografie im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kommerz. Als Berufsgruppe ist es uns ein Anliegen, nicht nur die kommerziellen, sondern auch die künstlerischen Arbeiten unserer Mitglieder zu zeigen. Viele von uns produzieren freie Arbeiten, würden sich aber nicht als KünstlerInnen bezeichnen. Irgendwo zwischen Kunst und Kommerz liegt womöglich die „Wahrheit“ und unser Interesse in Bezug auf die Ausstellung "Pictures" in Feldkirch.

Mehr dazu

Familienmomente

Die 24 Fotografinnen und Fotografen, die Sie in unserer Ausstellungsreihe ”Familienmomente“ zu sehen bekamen, bieten Familienfotografie in ihrer zeitgemäßen Form an.

Mehr dazu
Familienmomente
© Matthias Weissengruber
Menschenbilder

Menschenbilder

Vorarlberger Fotografinnen und Fotografen gaben einen kleinen Ausschnitt dessen wieder, was von den Mitgliedern der Fachgruppe an kreativer Arbeit geleitet wird.

Mehr dazu

Potzblitz

Mit diesem Magazin möchten wir aufzeigen, in welchem Spannungsverhältnis unsere Arbeit sich abspielt und mit welchen Herausforderungen unser Berufsstand sich auseinandersetzt.

Mehr dazu
Potzblitz
© Matthias Weissengruber