Vortrag von Klemens Horvath

19. Oktober 2016

Am 19.10.2016 besuchte uns der Wiener Fotograf Klemens Horvath, der durch einen spektakulären Urheberrechtsfall über seine Arbeit hinaus einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. In seinem Vortrag zum Thema "Werknutzungsrechte in der Praxis" berichtete er über seine Erfahrungen im Umgang mit Werknutzungsrechten, neue Entwicklungen in der Praxis und das Verhalten bei eingetretenen Rechtsfällen. Die Themen Web, soziale Medien und Buyouts wurden ebenfalls besprochen. Ein Bericht über die Gepflogenheiten in den Nachbarstaaten sowie auf dem internationalen Markt rundete den Vortrag ab.

Am Tag darauf gab er noch einen Workshop zum Thema Architektur-Fotografie, der im Vorarlberg Museum, im Kunsthaus und im Festspielhaus Bregenz stattgefunden hat.
Fotos: Raphael Sturm / © Weissengruber & Partner

zurück zur Übersicht