Alpin Ambach: Vortrag von Robert Bösch in Götzis

18. Januar 2016

Robert Bösch ist seit über 30 Jahren ausschliesslich als freischaffender Berufsfotograf tätig. Sein Spezialgebiet ist die Outdoor- und Actionfotografie. Neben Aufträgen aus Industrie und Werbung, arbeitet er für Magazine und Zeitschriften (u.a. Stern, Geo, National Geografic Adventure, Spiegel, Schweizer Illustrierte).

Als Alpinist führten ihn seine Reisen und Expeditionen auf alle sieben Kontinente, wo er an vielen bekannten und unbekannten Bergen unterwegs war. In den letzten Jahren beschäftigte sich Robert Bösch intensiv mit der Landschaftsfotografie. Seine Bilder wurden im In- und Ausland in verschiedenen Galerien und Museen ausgestellt. 

Der Fotograf pflegt eine langjährige Zusammenarbeit mit Ueli Steck und anderen herausragenden Alpinisten, fotografiert seit einigen Jahren die Kampagne der Outdoor-Marke Mammut und ist Nikon Ambassador.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Alpin Ambach" der Kulturbühne Götzis schildert der bekannte Schweizer Fotograf, dipl. Geograf und Bergführer Robert Bösch am 18.2.2016 um 20.00 Uhr seinen Berufsalltag.

Robert Bösch ist ausserdem Autor vieler Bildbände. Mit dem Buch „Bergsteigen - Verlockung des Ungewissen" gewann er den Internationalen Bergbuchpreis. MW

Alpin Ambach
Kulturbühne Götzis
Am Bach 10, 6840 Götzis
18.2.2016, 20.00 Uhr

zurück zur Übersicht